Ausflug zur Ausstellung :  Kulturrucksack, Erfahrungsfeld der Sinne

Am Mittwoch, 28.11.2012, haben wir mit der Klasse 6a und den Lehrerinnen Frau Riechers und Frau Dr. Eckermann einen Ausflug zur Ausstellung „Kultur Rucksack“ nach Bielefeld-Sennestadt gemacht.

Das Motto der Ausstellung lautete: „Erfahrungswelt der Sinne“.

Es gab dazu viele verschiedene Stationen:

  • Zum Thema Fühlen gab es z.B. einen Fußpfad, wo man auf verschiedenen Materialien barfuß laufen konnte oder eine Kirschkernwanne, in der wir baden konnten.
  • Beim Hörpuzzle brauchten wir reichlich Geduld. Hier mussten wir aus vielen Schachteln Paare bilden. Es waren immer zwei Schachteln mit den gleichen Materialien gefüllt. Nur durch Schütteln der Schachteln konnte herausgefunden werden, welche beiden Schachteln zusammengehörten.

In einem benachbarten Raum gab es einen Indoorspielplatz zum Austoben mit vielen bunten Bällen und Matten. Hier standen außerdem noch ein Kicker, ein Billardtisch und ein Eishockeytisch, woran wir am Ende noch spielen konnten.

Mit Bus und Bahn kamen wir passend zum Ende der 6. Stunde am BWG wieder an.

Jana Plöger, Klasse 6 a 

Aktuell

Created jtemplate joomla templates

Anmeldung